Urlaub in Fischen im Allgäu

Umbau unseres Stalls im Frühjahr 2019





IM FRÜHJAHR 2019 BAUEN WIR UNSEREN STALL FÜR UNSERE TIERE UM

Wir sind ein Milchviehbetrieb mit derzeit ca. 20 Milchkühen und ein paar Stück Jungvieh. Unsere Kühe haben überwiegend noch alle ihre Hörner und die Kälber, die bei uns auf dem Hof geboren werden, werden auch nicht mehr enthornt. Für uns ist es auch wichtig, dass unsere Kühe nicht einfach nur „Nummern“ sind, deshalb haben sie alle noch Namen, wie Hilde, Susi, Bärbel und noch viele andere.

Ab dem kommenden Jahr produzieren wir Heumilch, d. h. unsere Tiere bekommen nur noch das saftige Gras auf den Wiesen oder das Heu, das wir im Sommer ernten.

Den Sommer über dürfen unsere Jungvieh und die Pferde auf die Alpe und anschließend auf die Herbstweide, deshalb sind sie von ca. Mitte Juni bis Ende Oktober nicht bei uns auf dem Hof. Den Winter dürfen sie dann wieder bei uns im warmen Stall verbringen.
Die Kühe und kleine Kälber, sowie die Hühner und die Hasen verbringen aber das ganze Jahr bei uns auf dem Hof.

Wenn es abends an die Stallarbeit geht, freuen wir uns wenn unsere Gäste, egal ob groß oder klein, uns im Stall besuchen. Gerne könnt ihr dann mithelfen oder einfach nur zuschauen. Schließlich gibt es auf einem Bauernhof viel zu entdecken.

Leider gibt es derzeit noch keine Bilder vom Hof, diese folgen aber sobald der Stall umgebaut ist.



Bilder von unserem neuen Stall ab Frühjahr 2019



Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihre Familie Schmid